0

News

Die RVS wünscht fröhliche Weihnachten

Themen
Von RVS-Admin 25. Dezember 2023

In der festlichen Zeit wünschen wir euch schöne Festtage im Rahmen euer Familien, viel Zeit zum polieren der Boote und für die kommende Saison immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Wir haben Chat-gbt gebeten euch eine kleine Weihnachtsgeschichte zu schreiben – viel Spaß beim lesen. Zufälligerweise war auch ein Fotograf vor Ort 😉

Es war einmal an einem verschneiten Dezembertag, als eine Gruppe leidenschaftlicher Segler beschloss, das herkömmliche Weihnachtsfest gegen eine festliche Regatta einzutauschen. Das Segelrevier war in festlichem Lichterglanz getaucht, und die Boote waren mit Weihnachtsdekorationen geschmückt, die selbst den Nordpolbären vor Neid erblassen lassen würden.

Die Skipper und ihre Crews trugen Santa-Mützen und klingelnde Rentiergeweihe, während sie sich auf ihre Jollen und Jachten begaben. Doch statt Geschenken luden sie an Bord Unmengen von Lebkuchen, Punsch und natürlich Seekarten ein. Der Wettkampfgeist war ebenso hoch wie die festliche Stimmung, als die Startlinie inmitten von tanzenden Schneeflocken überquert wurde.

Die Boote rasten los, und bald schon entfaltete sich eine regelrechte Schlacht der Rudolph-Renntiere auf dem Wasser. Die Segler versuchten, ihre Boote mit der Geschwindigkeit eines fliegenden Schlittens durch die Wellen zu manövrieren. Anstatt jedoch nach Sternen zu navigieren, hantierten sie mit GPS-Geräten, die mit roter Nase blinkten.

Während des Rennens fanden einige wagemutige Segler sogar Zeit, Weihnachtslieder über Funk zu singen, um ihre Konkurrenten zu amüsieren. „Jingle Bells“ wurde zum offiziellen Soundtrack der Regatta, begleitet von fröhlichem Gelächter und dem Klirren der Takelage.

In einem wahren Akt der Weihnachtsmagie schaffte es ein Boot, mit einem überdimensionalen Lebkuchenmann an der Spitze, die Ziellinie als Erster zu überqueren. Die Crew jubelte, als wäre Santa persönlich an Bord gewesen. Der Siegerpreis? Ein riesiger, goldener Christbaumkugelpokal, der stolz auf dem Siegerschiff thronte.

Nach dem Rennen versammelten sich alle Segler an Land zu einem festlichen Picknick im Schnee. Die Siegercrew verteilte Lebkuchen an die Verlierer, und die gesamte Segelgemeinschaft lachte gemeinsam über die verrückte Idee, Weihnachten auf dem Wasser zu feiern. So endete der Tag mit einem Toast auf das wohl außergewöhnlichste Regattasegeln, das die Welt je gesehen hatte.

Zurück zu den News