0

News

Kurzbericht zum Kiel Cup 2022

Foto → Kassian Jürgens
Themen
Intermezzo Racing Team
Kiel
Kiel Cup 2022
ORC
Von Kassian 16. Oktober 2022

Die Kieler Woche glänzte in diesem Jahr mit erstaunlicher Bandbreite von verschiedenen Wetterphänomenen – in drei Tagen durch alle Jahreszeiten.

Eckart hatte mal wieder die Wettfahrtleitung auf der Seebahn übernommen und auch in diesem Jahr mit Wetterphänomenen zu kämpfen – es aber erfolgreich geschafft 6 Wettfahrten für die Teilnehmer durchführen zu können. In diesem Jahr bestand die Wertung aus vier UP&Downs und zwei Coastal Races. Was durchaus positiv bei allen Seglern ankam und für eine attraktive Mischung sorgte.

Nach Flaute und Sturm am Montag. Einem Hagelschauer am Dienstag und nur einer abgeschlossenen Wettfahrt am Mittwoch aufgrund des eingeschlafenen Windes war das Event aber für alle Teilnehmer ein voller Erfolg.

Am Ende setzte sich das Team der Intermezzo Racing Team – GER 7900 um Jens Kuphal mit dem ersten Gesamtsieg seit drei Jahren in der Gruppe ORC I&II durch.

Mit einer beeindruckenden Konstanz hat es Dr. Knut Freudenberg mit seiner Halbtrocken auf den ersten Platz in ORC III&/V geschafft.

Herzlichen Glückwunsch! 🏆🥇

Alle Ergebnisse findest du unter manage2sail.com

Zurück zu den News